Flashanimation und Rich Media-Marketing:

Wer wagt gewinnt! Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär..
Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert.

Rich Media ist ein Begriff aus dem IT-Genre und bezieht sich weniger auf
Reichtum als auf die vielfältigen Möglichkeiten die Rich Media im Bereich des Internets und des IT-Marketings bietet.

Rich Media bedeutet geschickte Präsenz und Unternehmensführung innerhalb des weltweiten Mediums Internet. Es bedeutet Leistungen und Produkte gezielt durch Information anzubieten um Kommunikationswege zum Konsumenten und zu Kunden zu finden.
Es ist die einfache Aufgabe und Möglichkeit Konsumentengruppen durch nützliche Information anzusprechen und für sich zu gewinnen.

Flashanimation:

Flashanimationen sind gezielte Informationen in Bild und Text.
Sie haben den Charakter von Hinguckern und bilden Bezugspunkte im Gesamtbild von Informationswebsites.

Der Einsatz einer Flashanimation bedeutet immer Bewegung und Dynamik.
Sie machen eine Website farbig und bewegt. Durch die Bewegung in Form von Animation erhält eine Website den Charakter von Interaktion und die Verbindung zum weltweiten Medium Internet.

Der farbige Bezug zu dynamischer Information, richtig eingesetzt, setzt Produkte und Leistungen durch Information in das richtige Licht und wirkt sich auf den Charakter einer jeden Website positiv aus. Es ist ein sehr dynamisches Mittel Informationen, Produkte und Leistungen hervorzuheben.

Rich Media:
Der gezielte Einsatz von audiovisueller Information bedeutet Rich Media.
Die Basis für Rich Media bildet das Netzwerk von Informationen.
Das Netzwerk, die Themen und die Zielgruppen bilden den Grund für Rich Media- Marketing, die Pole bilden hochfrequentierte Informationsportale innerhalb des Mediums Internet. Der Mittelpunkt ist der intelligente Mensch der Wege sucht sich Informationen zu verschaffen.
Information entspricht dem Beweggrund einer inneren Zielsetzung und dem Drang Information und Wissen zu beziehen sowie weltweit Kommunikation durch das Internet zu betreiben.
Dies sind die Bedürfnisse und der Schaffensdrang des Menschen sich das Bewusstsein durch selbstbestimmte Interaktion und Kommunikation zu erschliessen, der gezielte Einsatz von Information schafft Themennetzwerke.
Der intelligente psychologische Einsatz von Information Zielgruppen,
Informationsnetzwerke schaffen Informationskultur und Fortschritt. Kommunikation über das Medium Internet ermöglicht auf unkomplizierte Weise Zielsetzungen zu bestimmen die sich durch Information auf Leistungen und Produkte direkt auf ihre Zielgruppe beziehen. Dies geschickt einzusetzen bedeutet Rich Media-Marketing.


Thomas Kettendorf - Audiovisuelle Werbekommunikation
Bürozeiten: Mo - Fr 9:30 bis 18:00 Telefon: 02166/ 398 17 41
www.thomas-kettendorf.de - info@thomas-kettendorf.de